Meine Umstellung auf Natur Shampoo

Wir tun viel um unserem Haar Gutes zu tun. Shampoo, Spülung, Haarmasken, Haarkur, Öle und vieles mehr. Aber tun wir unserem Haar wirklich Gutes damit?

Beachte auf deinen Shampoo Flaschen mal die Inhaltsstoffe. In vielen Shampoos befinden sich Inhaltsstoffe die krebserregend sind oder sogar Hormone enthalten. Ist es das was wir unserem Haar und unserem Körper antun wollen? Nein!

Hier schon mal eine Aufzählung der gefährlichsten Inhalsstoffe in Shampoos.

Mein Haar leidete bereits sehr unter der Chemie

Aber jetzt mal zu mir und meinen Haaren. Ich habe dünnes, feines Haar, und habe sie jeden Tag gewaschen, und Abends waren sie schon wieder fettig. Mein Haar war ausgetrocknet, und einfach nur noch kaputt.

Aber umzustellen auf Naturseife, davor hatte ich dann doch Respekt, weil ich immer wieder hörte, dass sich das Haar erst mal dran gewöhnen muss und wird erstmal fettig aussehen, wenn auch gewaschen. Aber wer läuft schon gerne mit fettigen Haaren rum? Doch als ich diese Liste mit giftigen Stoffen sah, wollte ich unbedingt und sofort umstellen auf Naturseife. Ich kaufte mir eine Naturseife und setzte direkt alles um. Am ersten Tag schien das Haar noch fettig, aber am zweiten Tag war ech schon besser. Jetzt kann ich sagen nach 3-4 Tagen hatte sich mein Haar schon umgestellt.

Ich hatte angefangen mit dem Shampoo von „Corine de farme“. Für den Einstieg, war dieses gar nicht so schlecht. Doch wenn man gewohnt ist, dass das Haar so gut durchkämmbar ist und so weich, dann ist dieses doch schwer zu ertragen ;).

Schnell habe ich das richtige Shampoo gefunden

Also bin ich umgestiegen auf „Manna Naturkosmetik“. Mit dieser Kombi fahre ich jetzt sehr gut. Mein Haar wird jetzt nicht mehr so schnell fettig und ist schon nach einer Woche Anwendung nicht mehr so ausgetrocknet.

Inhaltsstoffe dieses Shampoos:

Wasser Decyl Glucosid Cocamidopropyl Betain Sodium Cocoyl Isethionate Lauryl Glucosid Meersalz Ananaspulver Bananenpulver ätherisches Pink-Lotus-Öl Zitronensäure Kaliumsorbat Sorbinsäure

Inhaltsstoffe dieses Hair Conditioner:

Wasser BHTMS Cetearyl Alkohol Arganöl Sacha-Inchi-Öl Glycerin Coco-Caprylate/Caprate hydrolisiertes Reisproteinpulver Calcium-D-Pantothenat Zitronensäure ätherisches Pink-Lotus-Öl Kaliumsorbat Sorbinsäure

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: