Oberanven – Lehrpfad auf der Aarnescht – 5,62km

Daten:

Bergauf, Bergab: 140m
Höchster Punkt: 380m
Tiefster Punkt: 280m

Symbol:

Besser das Navi mitnehmen 😉

Beschreibung:

Der offizielle Weg startet bei der Gemeinde Niederanven in Oberanven. Ich bin aber gestartet gegenüber der Apotheke in Oberanven. Von hier aus ist „Aarnescht“ gezeichnet. Bin erst einen anderen Weg gegangen und dann wieder zurück auf diesen Weg. Ich habe aber auch einen Aussichtspunkt ausgelassen, da es kurz vor dunkel werden war. Deshalb sin meine Kilometerzahl eventuell nicht genau richtig. Offiziell beträgt der Weg 4,69km. Ich bin ihn auch in verkehrte Richtung gegangen. Bei mir war der Abstieg etwas rutschig und Schlammig. Diesen Teil geht man wohl sicherer nach oben.

Dieser Wanderweg geht so gut wie ganz durch das Naturschutzgebiet. Biegt nur mal kurz ab ins Dorf. Jetzt bei kaltem Wetter waren auch keine Tiere draussen. Aber auch so ein sehr schöner Weg.

Meine Fotos:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: