Venedig

Es war September 2022, als wir mit meinem Caddy und dem Dachzelt von James Baroud wieder aufbrachen. Unsere Pläne waren recht vage – zunächst ein paar Tage in Südtirol in den Alpen. Danach wollten wir spontan entscheiden. Doch am Ende landeten wir in Venedig.

Im September 2022 planten wir zunächst einige Tage in Südtirol mit der Familie zu verbringen, gefolgt von weiteren Abenteuern in den Alpen. Doch ein aufziehendes Unwetter, das weite Teile von Frankreich, Süditalien und Kroatien traf, zwang uns zur Umplanung. Angesichts der drohenden Unwetter auch in den Alpen entschieden wir uns kurzfristig, in wärmere und trockenere Gefilde zu fliehen. So führte uns unser Weg schließlich nach Venedig.

Nachdem wir einen passenden Campingplatz gefunden hatten – ruhig gelegen und dennoch mit guter Anbindung an Venedig per Bus in nur 20 Minuten – beschlossen wir, für zwei Nächte dort zu bleiben. Dadurch war unser Auto sicher geparkt, während wir die Stadt erkundeten.

Auf dem Campingplatz erhielten wir auch gleich unsere Bustickets. Das Reisen mit unserem Hund stellte überhaupt kein Problem dar, solange wir sicherstellten, einen Maulkorb mitzuführen und diesen anzulegen, falls der Fahrer dies verlangte.

Camping Serenissima

Via Padana, 334/a
30176 Venezia

Venedig

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

Entdecke mehr von Wanderin aus Luxemburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen