Mit der Umänderung der Beschilderung und Wanderwege im Jahr 2022, gibt es nur noch einen Autopedestre in Vianden. Dieser beträgt 7,8km und geht einen anderen Wanderweg ab.
Beschreibung
Sehr schöner Wanderweg, der von allem zu bieten hat. Am Anfang geht es 4km bergauf. Hier kommt man am oberen Ende des Seiliftes an. (Wenn man sich den ganzen bergauf sparen möchte). Dann geht es noch einen guten Teil durch den Wald und kommt auch am “Vianden Parc Aventures” vorbei. Dann geht es sehr steil bergab. Dieser Teil der Strecke kann gefährlich sein. Das Schloss sieht man auf diesem Wanderweg von allen Seiten. Mal sieht man zum Schloss hoch, mal ist man auf gleicher Höhe und schaut auch mal runter auf das Schloss.
Daten
Bergauf, Bergab: 350m
Höchster Punkt: 310m
Tiefster Punkt: 150m
Wegtypen und Oberflächen
Komoot Daten:
Wanderweg: 2,47km
Weg: 4,08km
Nebenstrasse: 700m
Strasse: 440m
Bundesstrasse: 700m
Off-Grid-Abschnitt: 180m
Naturbelassen: 1,84km
Loser Untergrund: 3,01km
Kies: 500m
Strassenbelag: 320m
Asphalt: 1,29km
Start
Offizieller Start ist bei dem Friedhof bei der Staumauer. (rue du Vieux Marché) Hier kommt man nach paar Meter bei dem Schloss vorbei. Man kann auch hier parken. Ich habe im Dorf geparkt (Al Gaas). Startet man von hier aus, hat man das Schloss am Ende des Wanderweges.
Symbol
Sehr gut gezeichnet

Livetracker und GPX Daten
Bringt das Programm Sie immer wieder zu ihrem aktuellen Standpunkt, und Sie wollen dieses nicht, so müssen Sie die Lokalisierung ausschalten.
Unter der Karte finden Sie meine Aufzeichnung in Form von GPX-Daten zum herunterladen.
Navigation mit Komoot
Gefällt Dir meine Arbeit?
Dann würde ich mich riesig über eine Spende in meine Kaffee-Kasse freuen.
Meine Fotos:


















Fotos vom 25.04.2021 als ich die Wanderung Nat’Our Route 5 ging. Dieser kreuzt diesen Autopedestre:
















Video der Wanderung:
Kann man gut verbinden mit:
Vianden – Nat’Our Route 5 – Vianden-Falkenstein (D) – 12,5km
Bergauf, Bergab: 520m Höchster Punkt: 460m Tiefster Punkt: 220m
Kommentar verfassen