Daten
Bergauf, Bergab: 30m
Höchster Punkt: 380m
Tiefster Punkt: 350m
Beschreibung
Ein äußerst leicht zu bewältigender Weg, der ausschließlich über Asphalt und Feldwege verläuft. Nur für etwa 100 Meter führt der Weg über eine Wiese, auf der sich eine schöne Picknickhütte mit Grill befindet, etwa in der Mitte des Weges. Ich bin diesen Weg mit einem Hundewagen gegangen und er ist auch für Kinderwagen sehr gut geeignet. Es gibt keine großen Höhenunterschiede.
Diese Wanderung bietet einen weiten Blick bis zum Aquatower in Berdorf. Ein kurzes Stück verläuft über eine Landstraße, was für mich in Ordnung war. Jedoch habe ich die Wanderung an einem Sonntag gemacht, als der Verkehr üblicherweise geringer ist.
Wegtypen und Oberflächen
WEGTYPEN
Wanderweg: < 100 m
Weg: 1,99 km
Nebenstraße: 341 m
Straße: 1,93 km
WEGBESCHAFFENHEIT
Naturbelassen: 237 m
Asphalt: 4,07 km
Start
Gestartet wird in der route de Reisdorf / Grand-rue. Leider gibt es hier keine Parkmöglichkeiten. Man findet aber über an dem Weg Parkmöglichkeiten. Ich habe mich auch paar Meter weiter geparkt. Man kommt auch der Jugendherbe vorbei und an der Eispiste. Und noch viele mehr Möglichkeiten sich zu parken, wie der Bahnhof.

Symbol
Sehr gut gezeichnet

Navigation mit Komoot
Meine Fotos:












418 Wanderer haben sich diesen Beitrag angesehen.
Eure Meinung zum Wanderweg
Gibt bei jedem Punkt eine Bewertung ab, sonst verfälscht es die Ergebnisse.
| Wie hat dir der Weg gefallen? | |
| Auch bei Regen gut begehbar? | |
| Schöne Ausblicke? | |
| Abwechslungsreich? | |
| Spannend / erlebnisreich? | |
| Nochmal wandern? | |
|
Durchschnittlich
|
|
|
|
| Mit Kinderwagen machbar? | |
| Viel Schatten? | |
| Viel Sonne? | |
| Gute Ausdauer nötig? | |
| Trittsicherheit erforderlich? | |
|
|


