Daten
Bergauf, Bergab: 380m
Höchster Punkt: 390m
Tiefster Punkt: 170m
Beschreibung
Abwechslungsreicher Wanderweg mit einigen steilen Abschnitten. Trittsicherheit erforderlich.
Durch Unwetter gibt es zur Zeit eine Umleitung bei den Wasserfällen und Brücke. Wir haben diese verpasst und sind den normalen Weg gewandert. Er ist zu gehen, allerdings mit einigen Hindernissen.
Auf dem Wanderweg gibt es einige Sehenswürdigkeiten wie Höhlen und eine alte Burg und sehr weite Ausblicke.
Es handelt sich um einen Premiumwanderweg mit 69 Erlebnispunkten. Wir empfehlen den Wanderweg gegen den Uhrzeigersinn zu machen.
Fast am Ende kommt noch ein Biergarten.
Mehr Informationen gibt es unter www.roemerpfad.de .
Wegtypen und Oberflächen
WEGTYPEN
Alpinwanderweg: 404 m
Wanderweg: 570 m
Weg: 7,61 km
Fußweg: 285 m
Nebenstraße: < 100 m
Straße: 120 m
Off-Grid (unbekannt): 688 m
WEGBESCHAFFENHEIT
Naturbelassen: 6,89 km
Loser Untergrund: 742 m
Kies: 1,23 km
Befestigter Weg: < 100 m
Asphalt: 194 m
Unbekannt: 688 m
Start
Gestartet wird an einem kleinen Wanderparkplatz Römerpfad-Weg am Ende des Ramsteiner Weg in Butzweiler.

Symbol
Gut ausgeschildert. An 2 Kreuzungen hat ein Zeichen gefehlt. Aber egal wie wäre man auf den richtigen Weg kommen. Ausserdem gibt es eine Umleitung auf dem Wanderweg, die wir verpasst haben.

Livetracker und GPX Daten
Bringt das Programm Sie immer wieder zu ihrem aktuellen Standpunkt, und Sie wollen dieses nicht, so müssen Sie die Lokalisierung ausschalten.
Unter der Karte finden Sie meine Aufzeichnung in Form von GPX-Daten zum herunterladen.
Navigation mit Komoot
Gefällt Dir meine Arbeit?
Dann würde ich mich riesig über eine Spende in meine Kaffee-Kasse freuen.
Meine Fotos:






























If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Kommentar verfassen