Naturerlebnis für alle: Der barrierearme Wanderweg in Echternach
Daten:
Bergauf, Bergab: 40m
Höchster Punkt: 290m
Tiefster Punkt: 320m
Beschreibung
Ein Wanderweg in Echternach bietet eine naturnahe und barrierefreie Strecke, die auch für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen geeignet ist. Der Weg verläuft durch den idyllischen Wald und öffnet sich an einem Aussichtspunkt mit Blick über das Sauer-Tal.
Vom oberen Rand der Wolfschlucht aus bietet sich eine weite Aussicht auf die umliegende Landschaft. Ein speziell errichteter Steg ermöglicht es, diesen Ausblick auch mit eingeschränkter Mobilität zu genießen. Der Weg ist komfortabel und ohne Hindernisse gestaltet. Wer möchte, kann zusätzlich in die Wolfschlucht hinabsteigen.
Dieser Wanderweg lädt dazu ein, die Natur in ihrer Ruhe und Schönheit zu erleben.
Start
Gestartet wird auf einem kleinen Parkplatz in der Strasse Melick in Echternach. Ein paar Meter nach dem Melickhof geht es rechts hinein zum Parkplatz.
Symbol
An einigen Stellen fehlte ein Symbol. Echt schade. Aber man kann sich nicht verlaufen, wenn man weiss, dass es sich um einen Rundweg handelt.
Wegtypen und Oberflächen
Weg: 3,41 km
Off-Grid (unbekannt): 205 m
Loser Untergrund: 3,41 km
Unbekannt: 205 m
Navigation mit Komoot
Meine Fotos:








319 Wanderer haben diesen Beitrag gelesen.
| Wie hat dir der Weg gefallen? | |
| Auch bei Regen gut begehbar? | |
| Schöne Ausblicke? | |
| Abwechslungsreich? | |
| Spannend / erlebnisreich? | |
| Nochmal wandern? | |
|
|
| Mit Kinderwagen machbar? | |
| Viel Schatten? | |
| Viel Sonne? | |
| Gute Ausdauer nötig? | |
| Trittsicherheit erforderlich? | |
|
|



