Daten

Bergauf: 100m
Bergab: 160m
Höchster Punkt: 350m
Tiefster Punkt: 260m

Symbol

sehr gut gezeichnet. Ist in beide Richtungen ausgeschildert.

Beschreibung

Es ist für mich mal was Anderes. Aber auch was Tolles. Zug nehmen und wieder zurückwandern. Ich habe den Zug auf dem Bahnhof Münsbach genommen und bin an der Haltestelle Sandweiler/Contern ausgestiegen. Um dann wieder nach Münsbach zu wandern.

Gestartet im Industriegebiet in Sandweiler/Contern geht es durch den Wald nach Sandweiler. Aus dem Wald und im Dorf Sandweiler angekommen, geht es an den Sportplätzen vorbei und durch das Dorf. Am Rande von Sandweiler geht es wieder in den Wald in Richtung Schrassig und Neuhäusgen. Von weitem kann man hier den Wasserturm von Sandweiler sehen und das Gefängnis von Schrassig.

Im Wald geht es an Sumpfgebieten vorbei bis zu der keltischen Stadt von den Pfadfindern in Neuhäusgen. Von hier aus geht es wieder bergab ins Dorf Münsbach an dem Schloss von Münsbach vorbei. Und man ist wieder zurück am Bahnhof Münsbach.

Details
CFL 38 – Sandweiler/Contern – Münsbach – 8,1km
?
Export
More Details

Navigation mit Komoot:

Bahnhof Münsbach – Bahnhof Sandweiler / Contern

Meine Fotos:

[travelers-map cats=allgemein open_link_in_new_tab=true]

178 Wanderer haben sich diesen Beitrag angesehen.

Teile deine Eindrücke und Tipps mit anderen Wanderern.

Wie hat dir der Weg gefallen?
0
Auch bei Regen gut begehbar?
0
Schöne Ausblicke?
0
Abwechslungsreich?
0
Spannend / erlebnisreich?
0
Nochmal wandern?
0
Durchschnitt:
 yasr-loader
Mit Kinderwagen machbar?
0
Viel Schatten?
0
Viel Sonne?
0
Gute Ausdauer nötig?
0
Trittsicherheit erforderlich?
0
 yasr-loader

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.