Aktueller Kontostand: 04.04.2023
1040€
Eine neue Challenge für meinen Hund und mich. Wir starten in Troisvierges und wandern in Richtung Süden des Landes. So weit wie wir kommen. An dir jetzt zu schätzen wie weit wir es schaffen in den 9 Tagen.
Mit 5 Euro bist du mit dabei. Spende 5 Euro und reiche die getippten Kilometer mithilfe des Formulars ein noch bis zum 25.03.2023. Danach kostet jeder Tipp 10€.
Das gesponsorte Geld geht an 2 Organisationen aus Luxemburg. Aber auch der am besten getippt hat, erhält ein Gewinngeld, den er natürlich auch weiter spenden kann an eine Organisation nach Wahl.

Tage
Stunden Minuten Sekunden
bis
Start
Wann: 25.03.2023 – 02.04.2023
Insgesamt: 9 Tage
Start: Troisvierges / Ëlwen / Ulflingen
Ziel: ?
Auslosung des gesammelten Geldes
50 % an Sichhënn.lu
30 % an Lipödem Lëtzebuerg asbl
20 % an den Tipp, der am nächsten dran liegt (Kann auch weiter gespendet werden)
Route
Wir werden in Troisvierges / Ëlwen / Ulflingen starten und werden uns an den CFL-Wanderwegen orientieren. Es laufen aber hier auch noch andere Wanderwege auf der gleichen Route, wie: internationale Fernwanderwege oder nationale Wanderwege. Geplant war Anfangs den Jakob Weg zu gehen, aber mir persönlich gefällt die Route nicht.
Ursprung der Idee
Ich habe eine sehr stressige Zeit hinter mir und muss wieder zu mir selbst finden. Dies tu’ ich am besten mit meinem Hund in der ruhigen Natur. Warum eigentlich nicht daraus eine Challenge für mich selbst erstellen, von der auch andere profitieren?
Gesagt, getan, hier ist sie.
Meine Einschätzung
Wie weit ich selbst schätze zu kommen, kann ich gar nicht sagen, da dies immer am Zustand meines Körpers abhängig ist. In der Regel schaffe ich 10 km mit nicht zu vielen Höhenunterschiede. Manchmal schaffe ich diese aber auch nicht. Da ich an einem Lipödem leide und meine Beine manchmal nicht so mitmachen wie ich das will, muss ich manchmal klein beigeben. Aber diesmal ziehe ich es durch und will über meine eigene körperliche Grenze gehen. Auch um zu zeigen, wenn man krank ist, das nicht gleich heißt, dass man es nicht schaffen kann. Diese Krankheit ist aber auch der Grund, warum ich zwischendurch nach Hause schlafen gehe, da ich abhängig bin von meiner Kompressionshose und diese am Abend in die Waschmaschine muss. Mit Hund und Schlafzeug würde mir das auch zu viel Gepäck werden. Deshalb orientiere ich mich an den CFL Wanderwegen, um dann mit dem Zug nach Hause zu kommen und am folgenden Tag wieder dort weiter zu wandern. Gezählt werden aber nur die Kilometer von der offiziellen Wanderstrecke.
Ich werde mich aber auch an meinem Hund orientieren. Denn auch für den wird dies eine Challenge. Er ist viel gewöhnt, aber dann doch den ganzen Tag unterwegs, weiß ich nicht wie weit er es schafft. Ich werde mich deshalb auch an die Gesundheit meines Hundes richten.
Mitmachen
Jeder Tipp kostet 5Euro. Diese gehen in eine Kasse und werden nachher aufgeteilt.
Melde dich über das Anmeldeformular an mit dem geschätzten Kilometerstand:
Vill Spaas:) you can do it 💪
Villmols merci 😊 wéi léif 🥰
Go Go Go … du rocks dat
Merci villmools 🙂
Bravo Martine fir deng Idee an dei Courage 🙂
Merci villmools fir déi léiw Wieder 🙂
Wanns du deng Streck méi genau ugëss an een weess wéinis du wou bass, dann géif ech Steck matgon wanns de grad bei eis an der Géigend bass
Merci fir däin Message. Ech mellen mech bei dir.
Vill Spaass Martine, eng ganz flott Idee. A wanns du mengs, et geet net méi, packs du awer nach 1km 😉
Villmools merci fir dei léif motivéirend Wieder 🙂