Daten
Bergauf: 554m
Bergab: 498m
Höchster Punkt: 440m
Tiefster Punkt: 260m
Beschreibung
Ich habe diese Wanderung in meiner Challenge “9 Tage durch Luxemburg wandern für den guten Zweck” gemacht. Hier habe ich an einem Tag die Wanderung gemacht, von Kautenbach nach Draufelt. Eigentlich war umgedreht geplant, da ich von Norden nach Süden wanderte. Aber leider fuhr kein Zug und kein Ersatzbus zwischen den beiden Bahnhöfen.
Dieser Wanderweg verläuft erstmal über den Camping in Kautenbach. Dann geht es direkt steil bergauf über schmale Pfade mit Blick auf den Ausgangspunkt, dem Bahnhof. Wegen den Bauarbeiten am Tunnel gab es hier eine Umleitung. Somit gelangt man hier an der alten Schuttburg vorbei. Der Wanderweg verläuft über gutbegehbare Wanderwege durch Wilwerwiltz und Enscherange durch.
Nach Enscherange geht es aus dem Dorf steil bergauf über Asphalt und über Felder wieder bergab nach Draufelt.
Start
Gestartet sind wir in Kautenbach bedingt durch den Zugausfall und kein Busersatz.
Symbol
Gut ausgeschildert in beide Richtungen.
Wegen Arbeiten gibt es bei Kautenbach eine Umleitung, die aber auch viel schöner ist.

Livetracker und GPX Daten
Bringt das Programm Sie immer wieder zu ihrem aktuellen Standpunkt, und Sie wollen dieses nicht, so müssen Sie die Lokalisierung ausschalten.
Unter der Karte finden Sie meine Aufzeichnung in Form von GPX-Daten zum herunterladen.
Navigation mit Komoot
Gefällt Dir meine Arbeit?
Dann würde ich mich riesig über eine Spende in meine Kaffee-Kasse freuen.
Meine Fotos:








If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Kommentar verfassen