Sie suchen nach einer Wanderung die nicht langweilig wird? Sie suchen nach Abenteuer für Erwachsene und Kinder, dann ist diese Wanderung genau das Richtige. Unterschätzen Sie nur die 4,2km nicht. Hier geht es konstant hoch und runter. Treppen und klettern ist angesagt. Fühlt man sich nicht wohl, kann man dies alles umgehen. Der Wanderweg ist gezeichnet auf einem normalen Weg. Ein Weg den mat mit Hund zum Beispiel gehen kann. Mit festem Schuhwerk und ein minimum an Kondition kann man diese Wanderung auf dem normalen Weg ohne Probleme schaffen. Die Höhlen durch die man gehen kann sind alle mit blauen Markierungen ausgeschildert. Einige gehen durch, andere sind eine Sackgasse. Aber man gelangt immer wieder auf den Hauptweg zurück. Keine Sorge man kann sich fast nicht verlaufen. Von Vorteil kann auch eine Taschenlampe sein und eine weitere Jacke. In den Höhlen ist es feucht, kalt und dunkel.
Kleiner Tipp:
Dieser Weg lässt sich gut kombinieren mit dem B5.
B2 und B5 starten an der gleichen Stelle. Nur dass der eine Weg an der Hängebrücke endet und der Andere an der Hängebrücke beginnt.
Wünsche Ihnen viel Spass bei dieser Wanderung, die ich Jedem empfehlen kann.
Daten
Bergauf, Bergab: 160m
Höchster Punkt: 360m,
Tiefster Punkt: 310m
Start und Symbol
Startpunkt: 3, Beim Maartbesch, Berdorf

Livetracker und GPX Daten
Bringt das Programm Sie immer wieder zu ihrem aktuellen Standpunkt, und Sie wollen dieses nicht, so müssen Sie die Lokalisierung ausschalten.
Unter der Karte finden Sie meine Aufzeichnung in Form von GPX-Daten zum herunterladen.
Navigation mit Komoot:
Gefällt Ihnen meine Arbeit? Dann würde ich mich riesig freuen über eine kleine Spende in meine Kaffee-Kasse:
Meine Fotos vom 15.01.2022:






























Meine Fotos vom 15.05.2020:
Damals war noch eine Umleitung gezeichnet am Anfang der Strecke. Heute geht der Anfang der Wanderung über die Hängebrücke.






























Du willst auf dem Laufenden gehalten werden? :
Berdorf – B2 & B5 – 10,4km
Bergauf, Bergab: 330m Höchster Punkt: 370m Tiefster Punkt: 290m
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Der B2 war einer meiner liebsten Wanderwege, als wir diesen Juni dort waren! Der Weg ist nicht allzu lang und dennoch voll mit Highlights wie der Siewenschlüff und den Kletterfelsen! 😊
Das freut mich zu hören 🙂